Die Geschichte des Battletechuniversums Teil zwei von 2786 bis 3028

Hier nun der zweite Teil in dem wir uns mit der Geschichte des Battletechuniversums von 2786 bis 3028 beschäftigen. Vielen Dank an Hoshi der uns mit seinem großen Fachwissen unterstützt hat.

3 thoughts on “Die Geschichte des Battletechuniversums Teil zwei von 2786 bis 3028”

  1. Zur Übernahme von Terra durch ComStar und Keimzelle der ComGuards sollte man evtl. anmerken, dass es nicht nur die 151. Division war sondern noch weitere 17 Divisionen und 14 unabhängige Regimenter, die Blake zur Verfügung standen.

    Entscheidet dabei ist der Umstand, das der Kommandeur der 151. General Hayes der Oppositionsführer gegen den Exodus Plan war und sozusagen das Sprachrohr für die anderen Divisionen war, die bleiben wollten. Blake hat Kerensky um militärische Unterstützung ersucht und dieser hat Hayes und seine Männer davon überzeugt, dass wenn sie schon in der Inneren Sphäre bleiben wollen, dann Blake bei seinem Vorhaben unterstützen sollten.

    Nach OP Silver Shield wurden dann fast das gesamte Material dieser Streitmacht eingemottet und erst als die ComGuards gegründet wurden, wieder ausm Arsenal geholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.