Mechcon und mehr

Hallo,

in der neunten Episode sprechen wir über die Mechcon und die neuesten News zu Battletech. Diesmal gehen wir auch auf unser Feedback ein. Das wollen wir jetzt jedesmal machen.

Viel Spaß

 

hier noch die Bilder von der MechCon

1 thought on “Mechcon und mehr”

  1. Danke für die Blumen in der Feedbackschleife. Die wäre als fester Bestandteil in der Sendung so zum Warmup vor dem Thema sehr gut auch wenn der Umfang der Kommentare leider bisher etwas mau ist.

    Kleine Ergänzung zum ungefähren Umfang der ComGuards:

    Also für alle die sich jetzt nicht so tief mit der Materie rund um den Sternenbund und die SBVS befasst haben und sich mal die Größe vergegenwärtigen wollen, was eigentlich eine SBVS-Division in nackten Zahlen bedeutet.

    Kleine Auszug aus sarna.net

    Eine Division besteht aus 4 Brigade sowie Reserven, Kampf- und Unterstützungseinheiten und einem Geschwader Luft/Raumjäger. Divisionen wurden in der Regel in folgende Kategorien unterteilt:

    BattleMech Division – Besteht aus 2 Brigaden BattleMechs, 1 mechanisierter Infanteriebrigade und 1 Panzerbrigade.

    Mechanisierter Infanteriedivision – Besteht aus 1 Brigade BattleMechs, 2 mechanisierter Infanteriebrigaden und 1 Panzerbrigade.

    Infanteriedivision – Besteht aus 1 Brigade leichter BattleMechs, 2 Infanteriebrigaden und 1 Panzerbrigade.

    Sprunginfanteriedivision – Besteht aus 1 Brigade BattleMechs, 2 Sprunginfanteriebrigaden Infanterie und 1 Panzerbrigade und 2 Geschwadern Luft/Raumjägern.

    Eine Brigade besteht in der Regel aus 3 Regimenter.

    Eine reine Mechbrigade verfügt damit über mehr als 320 Mechs. Eine Mechdivision umfasst dann schon über 640 Mechs. Selbst eine nicht Mechdivision hat immer eine Brigade Mechs zur Verfügung.

    Selbst wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass nur die Hälfte der Divisionen (angenommen 9 von 17), die sich Blake angeschlossen haben Battlemech-Divisionen waren und von den unabhängigen Regimentern auch nur die Hälfte Mechregimenter waren, kommt man schon auf die stattliche Anzahl von über 9000 Mechs wobei man sicherlich bedenken muss, das man bei dieser Berechnung von Sollstärke ausgeht und viele Einheiten zu diesem Zeitpunkt (nach der Befreiung Terras) nicht mehr volle Sollstärke hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.